Azubi ​​​​​​​
Kaufmann / Kauffrau Büromanagement m/w/d

Wird hier ausgebildet

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Berufschancen

Weiterbildungsmöglichkeiten

Verdienst nach Ausbildung

Vielseitigkeit

Endlich eigenes Geld verdienen!

Wir bauen gemeinsam an deinem Erfolg!
Auf die Azubistelle, fertig, los…!

Was sind die Aufgaben im Bereich Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement? 

Die Aufgaben für Kaufmänner / Kauffrauen mit dieser Spezialisierung sind vielseitig und auch abwechslungsreich. Du organisierst das Büro, erledigst beispielsweise Schriftverkehr, bereitest Präsentationen vor, planst Dienstreisen oder bist im Bereich der Auftragsabwicklung tätig. Je nach Einsatzbereich ist auch möglich, dass du viel mit Kunden oder Lieferanten im Kontakt bist oder für die pünktliche Rechnungslegung sorgst. Das sind nur einige Beispiele für Aufgaben in diesem Beruf. In einer großen und erfolgreichen Baufirma wie unserer gibt es sehr viele Möglichkeiten und Bereiche – gerne informieren wir dich bei einem persönlichen Gespräch im Detail.

Welche Fähigkeiten brauche ich für die Ausbildung Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement? 

Du hast für alles einen Plan, bist gut organisiert und arbeitest genau? Das sind schon einmal beste Voraussetzungen für die Ausbildung zum/zur Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement. Außerdem solltest du diese Fähigkeiten mitbringen: Hohe Konzentrationsfähigkeit, gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie Merkfähigkeit. Und eine gute Kauffrau bzw. ein guter Kaufmann kann natürlich nur werden, wer auch top im Rechnen ist. Schulisch solltest du auf jeden Fall einen mittleren Bildungsabschluss haben – aber das macht das Leben ja überall leichter.

Wie wird man Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement? 

Sende uns deine Bewerbung oder wir vereinbaren einen Termin für einen Schnuppertag – dann lernst du uns und wir lernen auch gleich dich kennen. Bei uns bist du jedenfalls vom ersten Ausbildungstag mittendrin im Büroalltag. Nach drei Jahren bist du fit für die Abschlussprüfung und dann wartet auf dich ein sicherer Arbeitsplatz bei uns. Weiterbildung steht dir ebenfalls offen – da gibt es unzählige Möglichkeiten, um dein Wissen zu erweitern und zu vertiefen.

Wie ist der Verdienst als Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement? 

Als Auszubildende:r bekommst du bei uns eine Ausbildungsvergütung. Die Höhe richtet sich nach tarifvertraglichen Vereinbarungen. Wir informieren dich gerne persönlich über deine Möglichkeiten und Perspektiven bei uns.

Wie läuft die Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement? 

Die Ausbildung wird grundsätzlich im Ausbildungsbetrieb und in der Berufsschule durchgeführt. Der Berufsschulunterricht findet an bestimmten Wochentagen statt. Bei uns wirst du von unseren Ausbildungscoaches bis zur Abschlussprüfung begleitet. Wir fördern übrigens gute Leistungen in der Schule: Wenn du die Abschlussprüfung schaffst, übernehmen wir die Kosten für deinen Führerschein.

Ich möchte einen Ausbildungsplatz
als Kaufmann / Kauffrau in Rosenheim!

Bewerben und bald starten!
Ausbildungsstart und Schnuppertag jederzeit möglich.

Auszubildende Berufe

Dann bilden wir dich in drei Jahren im Handwerksberuf Maurer:in zum Allrounder bzw. zur Allrounderin aus. Dieser Beruf ist ein anerkannter…

Als Azubi Beton- und Stahlbetonbauer:in bieten wir dir eine vielseitige und hochwertige Ausbildung, tolle Job-Perspektiven und einen sicheren…

Dann kannst du als Azubi Tiefbaufacharbeiter:in Straßenbau bei uns durchstarten und baust schon bald Straßen, Verkehrswege oder Autobahnen mit.

 

In diesem anerkannten Ausbildungsberuf lernst du bei uns alles, was dich zum/zur bestens ausgebildeten Straßenbauer:in macht.

Tüfteln, planen, Interesse an Technik und Lust, in einem Handwerksberuf mit tollen Perspektiven Karriere zu machen?

Du liebst es, Dinge zu organisieren und hast Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten? Bist auf der Suche nach einer soliden, hochwertigen Ausbildung…