PFEIFFER Karriere - Unsere Ausbildungsberufe

Die Ausbildungsbetriebe

PFEIFFER Bau

Seit 150 Jahren erfolgreich: Die Firma PFEIFFER Bau in Rosenheim ist eines der führenden Bauunternehmen im südbayerischen Raum.


RAINER Bau

Das oberbayerische Traditionsunternehmen im Landkreis Traunstein, gegründet 1838, gehört heute zu PFEIFFER Bau.


PFEIFFER Elektrotechnik

Die PFEIFFER Elektrotechnik ist ein Tochterunternehmen von PFEIFFER Bau und Spezialist für Energie- und Gebäudetechnik im südbayerischen Raum.


Unsere Ausbildungsberufe

Dann bilden wir dich in drei Jahren im Handwerksberuf Maurer*in zum Allrounder bzw. zur Allrounderin aus. Dieser Beruf ist ein anerkannter Ausbildungsberuf in Industrie und Handwerk.

Als Azubi Beton- und Stahlbetonbauer*in bieten wir dir eine vielseitige und hochwertige Ausbildung, tolle Job-Perspektiven und einen sicheren Arbeitsplatz.

Dann kannst du als Azubi Tiefbaufacharbeiter*in Straßenbau bei uns durchstarten und baust schon bald Straßen, Verkehrswege oder Autobahnen mit.

 

In diesem anerkannten Ausbildungsberuf lernst du bei uns alles, was dich zum/zur bestens ausgebildeten Straßenbauer*in macht.

Tüfteln, planen, Interesse an Technik und Lust, in einem Handwerksberuf mit tollen Perspektiven Karriere zu machen?

Du liebst es, Dinge zu organisieren und hast Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten? Bist auf der Suche nach einer soliden, hochwertigen Ausbildung und einem sicheren Arbeitsplatz?

Darauf kannst du dich freuen
DEINE KARRIERE bei uns

Teamgeist

Gutes schafft man als Einzelkämpfer*in, Außergewöhnliches aber nur mit einem großartigen Team. Daran glauben wir, und das bestätigt sich jeden Tag aufs Neue auf all unseren Baustellen.

Respekt

Uns ist ein gutes Miteinander wichtig. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus vielen unterschiedlichen Nationen. Gegenseitiger Respekt ist für uns selbstverständlich.

Leidenschaft

Berge versetzen musst du bei uns nicht, dafür haben wir einen PS-starken Maschinenpark. Was wir aber erwarten? Power, Freude und Leidenschaft für deinen Ausbildungsweg.

Verlässlichkeit

Verlässlichkeit gegenüber unseren Partner*innen, Kolleg*innen, der Kundschaft und den Lieferfirmen ist ein wichtiger Erfolgsbaustein. Dafür stehen unsere Unternehmen PFEIFFER Bau, PFEIFFER Elektrotechnik und RAINER Bau.

Fehlerkultur

Deine Ausbildner*innen nehmen dich auf deinem Ausbildungsweg an der Hand und fördern dich. Natürlich passieren gerade am Anfang auch Fehler. Das ist völlig okay, wenn du daraus lernst.

Deine Chance

Wir fördern und unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach Möglichkeit und bieten berufliche Perspektiven.

Das ist genau mein Ding!
Azubi werden!

Bewerben und bald starten!
Ausbildungsstart und Schnuppertag jederzeit möglich.